MENSCHLICHKEIT. Das grüne Festival

Wir haben es geschafft - das große Finale von MENSCHLICHKEIT. Das grüne Festival liegt hinter uns!

Es war eine intensive Woche des Musikmachens, wie wir Musiker*innen sie lange Zeit nicht mehr erlebt haben: ganze Tage mit Proben, Vorbereitungen, Konzerten und Gesprächsrunden. Und es war wunderbar!

3 spektakuläre Uraufführungen, das fulminate Eröffnungskonzert mit Beethovens 1. Sinfonie, das Nachtkonzert, die überbordende Clubnacht mit dem vision string quartet und DJ dROFF, die große Gesprächsrunde und der Abschluss: das Beethoven Violinkonzert mit unserer Solistin Alina Pogostkina - berührend und beglückend zugleich. So wirkt Musik, so kommen wir zueinander!

Dank an alle unsere Akteure, an unsere Partner und Förderer - und natürlich an unser Publikum! Bleibt uns treu!

Und dies war unser Anspruch:

Wir, die Musikerinnen und Musiker von musica assoluta, sind uns des dringenden Handlungsbedarfs in Fragen des Klimaschutzes sehr bewusst.

Mit unserem Musikfestival "MENSCHLICHKEIT. Das grüne Festival" feiern wir die Wiedereröffnung des Kulturbetriebs und setzen nicht nur ein Zeichen, sondern reduzieren aktiv unseren CO₂-Ausstoß. Begleiten Sie uns auf dem neuen Weg lebendiger, gesellschaftlich-künstlerischer Auseinandersetzung, wenn wir fragen: Wie nachhaltig, klimabewusst und gesellschaftlich fair kann unsere Gesellschaft sein? Wie wollen wir in Zukunft leben? Erleben Sie Gespräche und viel Musik von Beethoven bis Rock/Pop, spannende Uraufführungen, ein Ozean-Konzert, eine Glasharfe und unsere Solisten Alina Pogostkina und das vision string quartet. 

Fotos: Helge Krückeberg